HOL DIR DIE SALESHEROES FITNESS TIPPS - KOSTENLOS

Die SalesHeroes Fitness Tipps direkt in Deine E-Mail Inbox. Kostenlos aber nicht umsonst!
E-Mail Adresse
Vorname
Nachname

Feedback & Vorschläge gerne an: Michael@SalesHeroes.org

6 Fitness Apps für mehr Motivation und Spaß beim Training

Gym Pact

Sie unterstützen und motivieren uns. Sind mit dem Smartphone immer mit dabei. Und helfen uns, dranzubleiben. Die Rede ist von Fitness Apps, von denen es zwischenzeitlich schon enorm viele gibt. Es ist daher gar nicht so leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen und die passenden Begleiter zu finden.

Wenn Ihr Fitness Apps verwendet, solltet Ihr neben den Funktionalitäten auch auf den Herausgeber schauen. Ihr werdet Daten zu Eurer Gesundheit und Euren Aktivitäten teilen, und dies Daten wollt Ihr an einem sichern Ort wissen.

Ich habe mich durch den App Dschungel geschlagen und die Highlights für Euch rausgesucht. Hie sind meine Empfehlungen für Euch:

 

RuntasticRuntastic

Runtastic ist mein absoluter Favorit in der Kategorie Fitness allgemein. Du kannst damit nahezu jede Indoor oder Outdoor Aktivität loggen und Dir so ein Tagebuch Deiner Trainingseinheiten anlegen. Sportarten wie Laufen oder Radfahren können sogar live mitgetrackt werden. Damit bekommst Du eine exakte Auswertung, wie weit Du unterwegs warst, wie lange Du gebraucht hast, wieviele Höhenmeter überwunden wurden, und wenn Du die App mit Deiner Vitalmessung (Pulsuhr, Orbit, oder bald auch Apple Watch) verknüpfst, hast Du diese Werte auch gleich in der App mit angegeben.

Während Du unterwegs bist, kannst Du Deine Aktivität mit Freunden auf Facebook oder Twitter teilen und die können dich live anfeuern. Das hört man dann als Audio-Like oder eine Loala Welle in den Headphones beim Laufen. Sehr motivierend. Und wirklich toll gemacht. Eine definitive Empfehlung.

 

miCoachmiCoach 

Kommt aus dem Hause Adidas und sieht entsprechend professionell aus. Du kannst Dir eigene Trainingspläne zusammenstellen, die in die Kategorien „Laufen“, „Training, und „Sport“ eingeteilt sind. „Laufen“ ist denke ich selbsterklärend. „Training“ sind Aktivitäten zum Muskelaufbau, der Leistungssteigerung und für den fitten Lifestyle. Und „Sport“ sind konkrete Sportarten.

Schön finde ich vor allem auch, dass man sich neben dem Trainingsplan auch kurzfristige Ziele setzen kann und dann Feedback dazu bekommt. So ist man motiviert, kleine Schritte in die richtige Richtung zu machen und am Ball zu bleiben. Die App verbindet sich auf Wunsch auch mit dem eigenen Kalender, wodurch die geplanten Trainingseinheiten dann als fixe Termine angelegt werden können.

 

Nike+ Training ClubNike+ Training Club

Ebenfalls extrem schön gemacht – wie man es von Nike erwarten würden. Der Name ist hier Programm, denn die App fühlt sich wie ein Club an, in dem man nicht alleine gelassen wird. Jede Übung wird schön erklärt. Auf Wunsch auch zum Mitmachen am Fernseher via Apple TV Übertragung. Die Trainingspläne, die Du Dir anlegen kannst, sind je nach Ausgangssituation und aktueller Fitness gestaffelt und auf verschiedene Zielsetzungen ausgerichtet. Allerdings sind sie eher für Damen ausgelegt, so wie die gesamte App für die weibliche Zielgruppe gemacht scheint. Nette Features sind auch motivierende Badges, die man für erreichte Ziele bekommt und Playlists, die man sich aussuchen oder aus der eigenen Musik passend zum Workout zusammenstellen kann. Sehr schöne App und durch die ausführlichen Beschreibungen mit Bildern und Videos besonders gut für Einsteiger geeignet.

 

humanHuman

 

Human hat ein einfaches Ziel: dich zu mindestens 30 Minuten Bewegung pro Tag zu animieren. Dazu zählt jeder Schritt im Büro zur Kaffeemaschine, zum Einkaufen oder mit dem Hund um den Block. Hauptsache, Du bewegst Dich.
Über den Tage erinnert einen die App, sich zu bewegen. Am „Heute“ Screen kann man mitverfolgen, wie lange man am aktuellen Tag schon in Bewegung war. Und über Challenges, die man selbst definieren kann, können Freunde zu kleinen Wettbewerben eingeladen werden, wer sich mehr bewegt.

 

Adonize

 

Adonize

 

Mit Abstand die beste App für Trainingspläne im Fitnessstudio, die mir bisher untergekommen ist. So gut wie jede Übung, die man sich wünschen kann, ist standardmäßig hinterlegt und kann zu beliebig vielen Trainingsplänen hinzugefügt werden. Und wem dennoch etwas Ausgefallenes fehlt, der kann selbst Übungen kreiren. Zudem sind alle mit Bilder beschrieben, was bei der Auswahl hilft. Besonders ansprechend finde ich das Design: klar, einfach zu handhaben, auch während dem Training zur raschen Eingabe und ohne Schnörkel und sinnlose Features. Nach der Lombardi Formel berechnet die App in den Statistiken sogar das Maximalgewicht pro verwendeter Übung aus den geloggten Daten und zeigt Fortschritte grafisch an.

 

 

Gym PactGym Pact

Für alle, die es nicht nur mit dem Training sportlich nehmen. Die App belohnt alle, die dranbleiben und ihre Vorsätze in die Tat umsetzen. Und das regelmäßig. Und zwar mit echtem Geld. Das Geld kommt von jenen, die es eher nicht so genau nehmen. Denn jeder User setzt einen beliebigen Betrag auf seine individuelle Anzahl von Trainingseinheiten, die er sich vornimmt. Wer sein Ziel erreicht, bekommt eine Auszahlung. Wer Einheiten auslässt, muss zahlen. Ich habe die App jetzt über 2 Wochen ausprobiert und sie funktioniert wirklich gut. Wer allerdings glaubt, er könnte schummeln, hat sich geschnitten. Mittels Geotargeting und Bewegungssensoren misst die App, ob man wirklich trainiert, oder nur angibt, im Gym zu sein. Nur etwas für diejenigen unter euch, die es wirklich einst meinen. Dafür haben die User der App laut den Herausgebern eine 95% Zielerreichungsquote.

 

Was sind Eure Favoriten unter den Fitness Apps? Lasst mich Eure Meinungen in den Kommentaren wissen.

 

Hol Dir mehr SalesHeroes Tipps wie diesen kostenlos in Deine Inbox:

 


 


 


Kommentare

comments

One thought on “6 Fitness Apps für mehr Motivation und Spaß beim Training”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

HOL DIR DIE SALESHEROES FITNESS TIPPS - KOSTENLOS

Fitness Tipps und Motivation direkt in deine E-Mail Inbox. Kostenlos, aber nicht umsonst.
E-Mail Adresse
Vorname
Nachname
Secure and Spam free...